Loading color scheme

seit 1992

Best of Cars

Seit 1992 wurde ständig der Fuhrpark erneuert und die Werbung auf den Autos mit neuem Design versehen.

2015

Düsseldorf, Tag des Mittelstandes

Unter dem Thema „Vom Verkäufer zum Problemlöser“ erhielten wir im September 2015 eine Ehrung für innovative Unternehmenskonzepte. Peter Ludwig stellt das Konzept in einem Vortrag der Öffentlichkeit vor.

2013

Amtsberg, Kauf einer alten Fabrik

Nachdem die alte Werkstatt in Chemnitz/ Erfenschlag, am Zwönitzufer 25, zweimal von Hochwasser betroffen war, haben wir 2013 in Amtsberg eine seit 10 Jahren verlassene Fabrik gekauft. Mit dem Ausbau des historischen Backsteinbaus in der Poststraße 22 wird das Projekt LUDWIGfabrik geboren.

2007

Neugestaltung

2007 wurde die Badausstellung in Stollberg, Bergstraße 2 komplett erneuert. Zwei Kundentoiletten erhielten ein Dusch-WC.

2007

Deutscher Servicepreis

Der Begriff „Servicewüste Deutschland“ stammt aus dem Jahr 1995. Dass dem nicht immer so ist, bewies unsere Einladung 2007 nach Berlin. Als eins von 10 Unternehmen in Deutschland wurden wir für die bis heute einzige 3-D Badplanung in Originalgröße, für den Deutschen Servicepreis nominiert.

2006

Umzug nach Stollberg

Nachdem wir mit viel Aufwand 2005/2006 die Badausstellung in Stollberg komplett ausgebaut hatten, war es dann im Oktober endlich soweit. Wir zogen nach Stollberg und in der Bergstraße 2.

2005

Baumesse(n) Chemnitz

Auf der alljährlich stattfindenden Baumesse in Chemnitz sind wir seit 2005 mit innovativen Ideen vertreten.

2003

Land unter

Die Redewendung „Nah am Wasser gebaut“ hatte im Sommer 2003 für uns doppelte Bedeutung. Vom Jahrhunderthochwasser in Chemnitz waren auch wir schon wieder betroffen. Unserer Werkstatt Am Zwönitzufer 25, wurde komplett überflutet.

2001

Eröffnung Ausstellung in Mittelbach

Mit einer Verkaufsfläche von 250 m² eröffneten wir 2001 in Chemnitz/ OT Mittelbach eine Badausstellung, in den Räumen des Fliesenhändlers Bartl.

1998

Dachklempnerarbeiten Bundeswehrverwaltungsamt

Die Dachklempnerarbeiten am Bundeswehrverwaltungsamt in Dresden war eine sehr schöne Referenz. Leider auch teuer, da unsere Arbeit vom beauftragten Dachdecker, wegen Insolvenz, nicht bezahlt wurde. 100.000 DM Verlust war ein einschneidendes Ereignis.

1996 - 2005

Über den Dächern der Stadt

Von 1996 bis 2005 präsentierten wir uns auf einer Hochhauswerbung in der Bahnhofstraße in Chemnitz.

1996

Besondere Referenzen

1996 bekamen wir vom Tierpark Chemnitz den Auftrag am Bärenzwinger Dachklempnerarbeiten durchzuführen.

1993 - 1996

Die ersten Jahre

Zunächst als Einzelfirma gründete zunächst Peter Ludwig (Wystemp) mit seiner Frau Ute Ludwig 1993 dann mit seinem Bruder Claus Wystemp eine GbR. Diese wurde dann in eine OHG schließlich die noch heute bestehende GmbH umgewandelt. In dieser Zeit waren bis zu 15 Mitarbeiter beschäftigt. (3 Meister, Frau Ludwig (Büroleitung),1 Außendienst,2 Lehrlinge,8 Gesellen. 1996 schied Claus Wystemp aus der Firma aus.

Nov 1992

Neues Büro

Da es im Büro neben der Werkstatt Am Zwönitzufer 25, in Chemnitz, auch im Sommer kalt war (Frau Ludwig mußte zeitweise mit Tisch und Schreibmaschine vor die Tür gehen), bauten wir im November 92 ein Büro in der Erfenschlager Straße 82, aus.

1992

Unsere erste Baustelle

Die Dachklempnerarbeiten am alten Zschopauer Krankenhaus in Chemnitz war 1992 unsere erste große Baustelle. Wir arbeiteten auch Samstag. Das die Hubbühne, welche im Hof stand, ausfiel und Herr Ludwig allein arbeitete und kein Handy hatte um Hilfe zu holen, wird unvergessen bleiben.

1991 - 1992

Wie alles begann

In den Jahren 1991/92 bauten Ute Ludwig, Claus Wystemp und Peter Ludwig (Wystemp) den neuen Handwerksbetrieb mit Werkstatt und Büro in Chemnitz, Am Zwönitzufer 25, auf. Wir arbeiteten und wohnten in Stuttgart und fuhren jedes Wochenende "rüber" Ohne die große Unterstützung der Eltern von Ute Ludwig: Regine und Rainer Ludwig, wäre dieses Vorhaben nicht möglich gewesen. In dieser Werkstatt hatte Peter Ludwig 1980 seine Lehre als Gas./Wasserinstallateur bei der Firma Dieter Straube begonnen. Im Juni 92 war die feierliche Eröffnung. Stolz präsentierten wir unseren kleinen Fuhrpark vor dem Karl-Marx Kopf in Chemnitz, einer Stadt, die vor kurzem noch Karl-Marx-Stadt hieß und in der wir alle drei geboren sind.

Kontakt

Wir machen Bäder...

Wir machen Bäder

Wir machen Bäder

Wir machen Bäder

Wir machen Bäder

Wir machen Bäder

Wir machen Bäder

 

Bäderfachgeschäft Ludwig GmbH
Impressum
Datenschutzerklärung
© 2024

Publish modules to the "offcanvs" position.